Jahresanfangsessen des Ortsverein

ST. GEORGEN. Zum traditionellen “Jahresanfangsessen” luden der Vorsitzende Boris Burzca und der stellvertretende Vorsitzende Willi Hils die Mitglieder des DRK Ortsverein St. Georgen in den Wintermantelsaal ein. Doch nicht das gemeinsame Essen steht hierbei im Vordergrund, sondern die Ehrung von verdienten Mitgliedern.

Unter anderem wurden

Brunhilde Hils (5),
Marcel Ginter (5),
Alexander Harter (20),
Vedat Simsek (25) und
Willi Hils (55)

für ihre langjährige Mitgliedschaft und die damit verbundene Treue in das DRK und den Ortsverein St. Georgen geehrt.

Besonders hervorzuheben sind aber die beiden Helfer Gerhard Kammerer und Gottfried Ettwein. Diese wurden für ihren lebenslangen Einsatz in den verschiedensten Bereichen des Deutschen Roten Kreuz, egal ob Rettungsdienst, Blutspende oder in der Bereitschaft mit dem Houmior ausgezeichnet.

Damit gehören die beiden zu den ersten Helfern überhaupt, welche diese Auszeichnung, im Roten Kreuz Baden-Württemberg erhalten.

Wir möchten auch hier abschließend die Möglichkeit nutzen und uns bei allen geehrten, aber auch generell allen Helferinnen und Helfern im DRK St. Georgen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.