Dienstabend Bereitschaft: Programmvorstellung

ST. GEORGEN. Wie jedes Jahr begannen die Dienstabendreihe der aktiven Bereitschaft mit der Vorstellung des entsprechenden Jahresdienstplans. Die Bereitschaftsleitung präsentierte den Anwesenden eine abwechslungsreiche und fortbildungsintesive Planung für das anstehende Jahr. Medizinische Themen wie die Reanimation aber auch informative Veranstaltungen wie der Besuch beim Rettungshubschrauber Christoph 11 standen bevor.

Der reguläre Dienst der aktiven Bereitschaft findet alle zwei Wochen mittwochs in der Zeit zwischen 19:30 und 21:00 Uhr statt.

Zwischenzeitlich werden ebenfalls Sonderdienste angeboten, an denen zusätzliche Aus- und Weiterbildungen betrieben werden.

Sehen Sie selbst, welche Themen und Szenarien über das Jahr hinweg geprobt werden, um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein und auch den Nachwuchs entsprechend heranzuführen

PS: Das Jugendrotkreuz trifft sich jede Woche um 17:30 Uhr (außer in den Schulferien) zu ihren Diensten und ist für alle Kinder ab 6 Jahren geeignet.