Internationaler Tag der Pflege

ST. GEORGEN. Der Internationale Tag der Pflege am 12. Mai soll die Arbeit der Menschen würdigen, die Kranken und Alten helfen. Mehr hunderttausende Pflegekräfte setzen sich tagtäglich in Baden-Württemberg für die Gesundheit und das Wohlbefinden anderer ein. Ihre Arbeit ist oft anspruchsvoll und belastend. Mit ihrem Engagement, ihrer Professionalität, ihrer Führsorge und ihrem Mitgefühl leisten sie einen unverzichtbaren Beitrag für eine gute gesundheitliche und pflegerische Versorgung der Menschen in Baden-Württemberg.

Dieser Tag geht auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale im Jahr 1820 zurück. Sie gilt als Begründerin der professionellen Krankenpflege und setzte sich bereits im 19. Jahrhundert für eine Reihe von Reformen im Gesundheitswesen ein.

Auch in St. Georgen gibt es interessante Angebote zur Pflege: So findet am 11. Juni z.B. der “Virtual Care Congress” statt. Hier geht es ganz um die Zukunft der Pflege. Egal ob virtuelle Simulation, künstliche Intelligenz oder Robotik in Ausbildung und Theorie. Gerne empfehlen wir einen Besuch: www.virtualcares.de