· ST. GEORGEN ·

Stadtfest und Stadtfestlauf St. Georgen

ST. GEORGEN. Viel geboten war an diesem Wochenende beim Stadtfest in St. Georgen. Bereits zum 50. Mal feierten Tausende Besucher trotz wiederkehrendem Regen ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Zu Beginn wurde das Stadtfest auch in diesem Jahr durch den traditionellen Fassanstich des Bürgermeisters eröffnet. Aber auch über 600 Läuferinnen und Läufer Trotzen dem Wetter und starteten beim alljährlichen Stadtfestlauf in die Feierlichkeiten.

Für uns galt es somit unter anderem, den sportlichen Teil mit 5 Helfern und zwei Fahrzeugen an verschiedenen Punkten der Laufstrecke sanitätswachdienstlich abzusichern. Aber auch das Stadtfest über die Dauer von zwei Tagen und einer Nacht wurde mit insgesamt 13 Helferinnen und Helfern unseres Ortsvereins betreut.

Dabei wurde eine Vielzahl von kleineren, aber auch größeren Notfällen versorgt. Vielen Dank an die Feuerwehr St. Georgen, die Polizei sowie den Rettungsdienst für die Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit.

Insgesamt geht für uns damit ein ereignisreicher und anstrengender Dienst zu Ende. Nichtsdestotrotz wollen wir der Stadt St. Georgen zu diesem besonderen Jubiläum gratulieren und freuen uns auf weitere 50 Jahre Stadtfest!