Jubiläum der Stadtmusik

ST. GEORGEN. Über drei Tage und Nächte hinweg, waren unsere Einsatzkräfte beim Jubiläum der Stadtmusik St. Georgen stark gefordert. Bei insgesamt 150 Jahren seit der Gründung der Stadtmusik gab es ja auch so einiges zu feiern: Ob SWR3 Party mit Barbetrieb am Freitag, Festakt und Blasmusikparty am Samstag oder auch Festumzug durch die Stadt und Festbetrieb im Zelt am Sonntag war für die Gäste und Besucher so einiges geboten.

Mit zeitgleich bis zu 12 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen (u.a. einem KTW und einem RTW) sowie einer kleinen Unfallhilfsstelle sicherten wir die Veranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Glücklicherweise kam es nur zu kleineren Vorkommnissen und die Besucher sowie Veranstalter konnten das Fest insgesamt komplikationslos genießen.

Besonders hervorzuheben ist unsererseits, dass der komplette Dienst ausschließlich durch die Kräfte des eigenen Ortsvereins abgedeckt werden konnten. Es zeigt sich die positive Entwicklung der Bereitschaft im Gesamten. Danke!

Auch der Stadtmusik St. Georgen wünschen wir an dieser Stelle noch einmal alles gute zum Jubiläum.